Tierschutzgemeinschaft Schönwald e.V.
Kontakt-Formular
Partnerprogramme

Tiervermittlung:

Die Anschaffung eines Tieres bedarf gründlicher Überlegungen:

• sind alle Familienmitglieder mit dem neuen Hausgenossen einverstanden und reagiert keines allergischauf dieses Tier?
  • was ist die Motivation für die Anschaffung eines Tieres ( Wunsch der Kinder, ....... )?
  • haben Sie genügend Zeit und Platz um das Tier artgerecht zu halten ( Berufstätigkeit, Wohnsituation, Einverständnis vom Vermieter )?
  • wer versorgt das Tier im Urlaub bzw. in Ihrer Abwesenheit?
  • haben Sie die Kosten der Tierhaltung bedacht und haben Sie genügend finanzielle Rücklagen wenn das Tier erkranken oder verunfallen sollte?
  • haben Sie die Lebenserwartung des Tieres bedacht?
  • wer übernimmt die Erziehungsarbeit bei einem Hund?

Wir vermitteln unsere Tiere nur mit einem Tierschutzvertrag und gegen eine Spende, um einen Teil unserer Unkosten zu decken.

Von den neuen Besitzern erwarten wir etwas Geduld und Verständnis bei der Eingewöhnung der Tiere.

Da diese sich teilweise in kurzer Zeit zum zweiten mal in einer neuen Umgebung einleben müssen, kann es manchmal zu Anfangsschwierigkeiten kommen, die sich aber in aller Regel schnell legen.

Wir stehen Ihnen natürlich jederzeit mit Rat und Tat beiseite.

Auch wenn Sie kein Tier von unserem Verein übernehmen möchten, sind wir trotzdem gerne bereit Sie bei der Auswahl eines passenden Hausgenossen zu beraten.

Tierschutzgemeinschaft Schönwald e.V. | isa.ketterer@tierschutzgemeinschaft-schoenwald.de